Geschichten und Legenden
Hier sind Geschichten und Legenden

Burkhard Steinach - Manche Leute mögen Ihn nicht, viele verehren Ihn. Er gehört irgendwie zum deutschen Basketball, denn ohne Ihn wäre alles viel langweiliger. Ausserdem ist er der Einzige Bundesligaspieler, der mal mit einem Traktor ins Training gefahren ist. Der damalige Coach von Würzburg ( ein Litauer ) soll ziemlich sauer gewesen sein, da Burgl dessen Auto zugeparkt hat. Hoffentlich macht er noch ein paar Jahre weiter. Er ist eine Legende.

Thomas Blender ( Head Coach - VSC Donauwörth ). Er gehört für mich auch in die Rubrik Legenden. Diesen Status hat er sich durch eine legendäre Aussage erarbeitet . U 20 Spiel in Donauwörth : Spielstand U 20 Donauwörth - U 20 TSV Nördlingen ca. 40 - 187......Zeitpunkt 2 Minuten vor Schluss. Die Nördlinger Jugendspieler sind sehr genervt und wollen am Sonntag Nachmittag nur noch nach Hause zu Ihren Freundinnen bzw. zu Ihren Freunden ( Namen werden nicht genannt ). Blender nimmt eine Auszeit. Die Reaktion der Nördlinger äußerst genervt. Auf unsere Frage was die Auszeit soll, kommt Blenders Antwort : " ICH MUSS MEINE DEFENSE NEU FORMIEREN". Bei diesem Spielstand ...Na gut,.... Viel Erfolg mit deinem Team und deiner Agentur ( www.handoff.de). Engagierte Trainer wie dich, kann man in Deutschland sehr gut gebrauchen.

Bastian Behrens ( hier im Bild sein legendärer Dunk über Oliver Narr 2,22 M ). Allein mit diesem Dunking verdient Basti " Eisen" Behrens den Status einer Legende. Bekannt wurde er durch eine Racheaktion gegen mich. In meiner Zeit als Eurobasket-Schreiber habe ich mir den Spass erlaubt eine unwahre Geschichte über Eisen zu schreiben. Laut meiner Storry wurde er nach dem Dunk über Narr von mehreren NBA-Scouts und auch vom damaligen Bundestrainer Hendrik Dettmann intensiv beobachtet. Ganz Basketballeuropa hat die Geschichte gelesen und Behrens wurde über Nach berühmt. Dachte ich mache Ihm damit eine Freunde. Doch Eisen sah die Geschichte etwas anders und begann mir Drohungen auszusprechen, falls ich die Story nicht von der Homepage nehme.......Dann kam die Rache. Und zwar entwarf der Softwarespezialist eine sehr üble Homepage über mich. Wir konnten uns danach auf Waffenstillstand einigen. Der Bericht über Behrens wurde von der Homepage genommen. Im Gegenzug hat er die Homepage gelöscht. Heute spielt Behrens in Herzogenaurach ( Regionalliga ).

Marco Amelow ( Head Coach beim BBC Bayreuth ) : Er geht in die Legende als schlechtester Fussballspieler, den ich je erlebt habe. In meiner Bayreuther Zeit wurde 1 mal pro Woche Fussball gespielt. Ein Trainingsfussballspiel dauert einmal 2 Stunden ( sonst immer nur 1 - 1/2 Std. ), weil Amelow nie aufhören wollte bevor er ein Tor geschossen hat. Die Spieler kamen zu mir und sagten : " Matic, lass endlich mal einen Ball ins Tor damit wir nach Hause gehen können". Ich zeigte mich gnädig, sonst würden wir Heute noch in der Oberfrankenhalle Fussball spielen.

Ado Badnjevic. Über Ado gibt es natürlich viele Geschichten und Legenden. Darüber könnte man ein Buch schreiben. Die dürfen natürlich nicht veröffentlicht werden. Deshalb was ganz harmloses. Saison 2003/2004 Nörldingen-Kaiserslautern. Unser Coach in Kaiserslautern Stephan Seile hat vor jedem Spiel einen Scouting Report über den Gegner gemacht und den Spielern gegeben. ALLE Spieler des Gegners werden in so einem Report beschrieben, dass man sich auf Sie einstellen kann. Als ich Ado erzählt habe, dass er vergessen wurde konnte er es kaum glauben. Es war eine sehr große Enttäuschung für Ihn. Seile hätte dadurch fast das Spiel für uns verloren, da Badjevic natürlich übermotieviert war. Nach diesem Jahr ist Ado zu Leitershofen zurückgekehrt. Seile hätte Ihn sicher nicht beim nächsten Scouting Report vergessen.

Eddie Hübner und Markus Pensel

Eddie und Markus sind beide hauptamtliche Mitarbeiter beim BBC Bayreuth. Jedoch sind Sie nicht nur für den reibungslosen Ablauf im Verein zuständig sondern auch immer für die Spieler da. Sie bekommen eine Geschichte in dieser Rubrik weil Sie die wöchentlichen Fussballspiele zu einer Gala gemacht haben. Pensel wurde von allen Spielern nur Magic genannt. Er entschied sich in seiner Jugendzeit gegen eine Fussballkarierre und für ein Uni-Studium. Ab und zu lässt er sein Talent noch aufblitzen. An Eddie Hübner gab es kein vorbeikommen. Der ehemalige 2.Bundesliga Profi ( Spvgg Bayreuth ) durfte von keinem Spieler gereizt werden und herausgefordert werden. Das er ein sehr guter Verteidiger ist, musste auch Franz Beckenbauer kennenlernen. Die berühmte Grätsche hat Eddie auch gegen Ihn im DFB-Pokal ( 1-0 für Bayreuth ) ausgepackt. Wenn es jemand jedoch gewagt hat Hübner zu umdribbeln, dann war der Spass vorbei .

Davor Vuckovic war mein Trainer bei der BG Karlruhe. Das war meine erste Saison in Deutschland und ein super Jahr. Wir sind damals beinahe in die BBL aufgestiegen und habe als sehr junger Bursche schon sehr viel Spielzeit bekommen. "Max" wie Davor Vuckovic genannt wurde, war ein sehr strenger und harter Trainer. Jedoch hatte die Mannschaft auch sehr viel Spass mit Ihm. Legendär ein Erlebniss auf einer Auswärtsfahrt nach Breitengüßbach. Wir sind mit 3 Autos gefahren. Ich war mit Vuckovic im Auto. Der hatte sich auf der Autobahn verirrt. Dann sah er ein Auto mit dem Kennzeichen BA-..(Bamberg ). Seine Aussage : Dem Auto müssen wir hinterfahren. Das ist aus Bamberg. Als ich Ihn darauf hingewiesen habe, dass das Auto vielleicht doch nicht nach Bamberg fährt sonst in eine ganz andere Richtung, haben wir halt gemacht sind umgedreht. Eine andere Geschichte über Ihn erzählt, dass er mal bei einer Auswärtsfahrt mit einer Jugendmannschaft anstatt Benzin - Diesel getankt hat und sich dann sehr gewundert hat warum der Bus stehengeblieben ist. Nach seiner Zeit in Karlsruhe war Vuckovic Assistenz-Coach bei Cibona Zagreb, Head Coach bei mehrern kroatischen Erstligisten sowie Trainer der kroatischen Jugendnationalmannschaft.

Nedim Lokvancic. Nedim " Cedo" Lokvancic war mein Mitspieler in Crailsheim. Ein super Typ, mit dem wir sehr viel Spaß hatten. El Loko (208cm) geht jedoch in die Geschichte als geizigster Mitspieler, den ich bisher hatte. Fast täglich sind wir auf einen Cafe in die Crailsheim Innenstadt oder auf ein Bier nach dem Training gegangen. Cedo hat es in einem Jahr nicht geschafft eine Runde zu zahlen. 1 Mal hat er uns eingeladen. Aber nur weil er wusste, dass die Bedienung uns nichts berechnen wollte. Er tat auf einmal sehr spendabel und alle wunderten sich. Als wir Ihn dann durchschaut hatten, musste er sich diesen Tag noch den ein oder anderen Scherz anhören. Heute lebt Nedim in Lokvancic in Sarajevo und hat seine Basketballschuhe an den Nagel gehängt.

Arne Alig. Arne ist der Head Coach der Crailsheim Merlins. Vorher war er beim TV Lich und Rist Wedel der Verantworliche. Als Spieler hat er in Bamberg und in Oberelchingen einige Erstligaspiele gemacht. In Lich war er bei den Fans sehr umstritten und hatte keinen leichten Start in Crailsheim. Wieso Arne es trotzdem in diese Rubrik geschafft hat ? Könnt Ihr mir denn einen anderen Coach nennen, der es geschafft hat einen Dreierwurf des Gegners zu blocken ? Geschehen ist dies letzte Saison beim Auswärtsspiel der Merlins in Chemnitz. Legendär. Wenn der Gegner Einwurf hat spielt Alig sehr gerne Defense und versucht den Spieler zu stören. In Jena hat er es gegen Mikel Lake probiert, aber dann haben Ihn die Schiedsrichter erwischt und mit einem T bestraft. Crailsheim spielt praktisch immer mit 6 Mann. Das ist einzigartig. Ich freue mich auf noch auf viele Derbys gegem Crailsheim mit Coach Arne Alig.

Martin Romig. Martin Romig ist Manager der Crailsheim Merlins. Seine Spitznamen sind Präse und Callmund von Crailsheim. Zusammen haben wir den Aufstieg in die 2.BL gefeiert und einige Gegner in der Crailsheimer Sportarena stolpern lassen. Mit Romig hat man viele Späße treiben können, doch wenn es um Essen ging war der Spass vorbei. Wehe wenn ein Spieler nach einer Auswärtsfahrt bei einem Stop in einem bekannten Fast-Food Restaurant irgendetwas von seinem Tablett geklaut hat. Ich sage nur : Wenn Blicke töten könnten....Und wer sich nach dem Duschen nicht beeilt hat, ist im VIP-Raum leer ausgegangen, da Präse alles weggefuttert hat!

Das waren ein paar Geschichten aus Mario´s Leben

Ich hoffe es hängt nichts zussamen






powered by KoHoP.DE, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool